Rudolf Wiltschi

Rudolf Wiltschi ist seit 2019 stolzes Mitglied beim Radteam Leoben. (Sektion Triathlon) Rudi ist in sportlicher Hinsicht ein Spätzünder. 2014 begann er, um seine körperliche Verfassung zu verbessern und einen Wettkampf im Duathlon auf den „Hausberg“ Mugel zu bestreiten, mit dem Mountainbiken und Traillaufen. So entwickelte Rudi eine Leidenschaft fürs Laufen und mit dem MTB …

Haider Karl

Karl Haider ist stolzes Mitglied des Radteam Leoben seit Gründung (2015), und war zuvor im Sektor Triathlon sportlich aktiv. Nach über 10 Jahren Triathlon, der Wechsel zu den aktiven Radsportlern mit Schwerpunkt Rennrad & Mountainbike.  Karl Haider absolvierte insgesamt 59 Triathlons, davon 2 IRONMAN (Langdistanz), 11 HALF-IRONMAN(Mitteldistanz) 16 Olympische Triathlons, zahlreiche Kurzdistanzen & Sprints, dazu …

Bauer Werner

Stolz erfüllt mich, wenn ich hier über meine Aktivitäten und Erfolge für das RADTEAM LEOBEN berichten kann. 2022: Der Start in die Saison 2022 begann Mitte April beim Simonsfeld Steinbergrennen (Rang 6 Masters) und gleich darauf folgte das 1. Rennen der Austria Top Tour – der Neusiedlersee Radmarathon (Rang 16 AK) mit der erfolgreichen Qualifizierung …

Dominik Tantscher

Nach einer 20-jährigen Fußball-„Karriere“ hat Dominik 2015 seine Fußballschuhe endgültig gegen Radschuhe eingetauscht. Seit 2017 ist er Mitglied des Radteam Leoben und vertritt die Vereinsfarben bei diversesten Rennen – frei nach dem Motto: „Je länger, desto besser“. Dementsprechend zählen lange Marathons sowie 12/24h Rennen zu seinen Lieblingsdisziplinen. Bisherige Erfolge: 2017 5. Platz beim 24h-Rennen von …

Bernhard Neff

2005 als „Lückenfüller“ einer 4er Mannschaft beim 24h Rennen in Fohnsdorf. Das war der Einstieg in den Radrennsport. 2007 – Alljährliches Highlight – das „Rudi-Mitteregger-Rennen“ in die Gaal. 2015 Brucker 4er-Mannschaftszeitfahren auf gesperrter Strecke – und wieder gab es etwas zu feiern. 2018 – Das erste Jahr als Lizenzfahrer in der Klasse Master II. Österreichische …