Rudolf Wiltschi

Rudolf Wiltschi ist seit 2019 stolzes Mitglied beim Radteam Leoben. (Sektion Triathlon)

Rudi ist in sportlicher Hinsicht ein Spätzünder. 2014 begann er, um seine körperliche Verfassung zu verbessern und einen Wettkampf im Duathlon auf den „Hausberg“ Mugel zu bestreiten, mit dem Mountainbiken und Traillaufen.

So entwickelte Rudi eine Leidenschaft fürs Laufen und mit dem MTB wurden die Berge und Trails in der Umgebung befahren.

Als Rudi 2016 als Zuseher in Kärnten den Ironman Austria verfolgte, war der Traum hier als Triathlet zu starten geboren. Sofort wurde ein Rennrad gekauft und mit dem Schwimmen begonnen. Nach Sprint- und Mitteldistanzen konnte sich Rudi bereits beim Ironman Austria 2019 als Finisher feiern.

In dieser Zeit lernte Rudi nun auch die einzelnen Disziplinen zu lieben. Egal ob Veranstaltungen wie 24h Schwimmen in der Staffel, 12h Radchallenge, Triathlons (Sprint-bis Langdistanz) oder unterschiedliche Läufe (5k bis Marathon, Bergläufe) ist Rudi immer mit Leidenschaft dabei.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code