Murtal MTB Cup 2021 auf den „Schwarzen Herrgott“

Einen Tag bevor unser Radteam Leoben Mitglied Thomas Schirnhofer die 6h beim Radrennen in Kaindorf in Angriff nahm, begab er sich am Freitag noch auf unbekanntes Terrain!

Er nahm am 2ten von insgesamt 4 Rennen umfassenden Murtaler MTB Cup 2021 teil!

Gefahren wurde das Mountainbike Hillclimb Rennen vom Paltentaler Steinbruch hinauf zum „Schwarzen Herrgott“!

Die anspruchsvolle Strecke ging über 4.5km und es waren dabei harte 480hm zu überwinden!

Das MTB Rennen wurde von Thomas ohne vorherige Streckenkenntnisse in Angriff genommen, aber dadurch sein Hausberg das Madereck nahezu die gleiche Länge und Steigung hat, ging er doch gut vorbereitet für das Radteam Leoben in den Wettkampf!

Schirni beendete das MTB-Rennen mit einer fabelhaften Zeit von 24min 19sec! (Thomas fuhr seine persönliche Bestzeit auf diese Distanz)

Schlussendlich belegte Thomas in einem sehr starken Feld den ausgezeichneten 6.Rang in seiner Altersklasse!

Da in unserer Gegend MTB Uphill Rennen doch sehr rar gesät sind, ist der Murtaler MTB Cup eine willkommene Abwechslung und wirklich eine Top Veranstaltung!

Gratulation an Thomas Schirnhofer für die tolle Leistung!

Mountainbiker nicht vergessen! Das MADERECK RENNEN findet am 12.September statt, Start um 10Uhr

Starke Leistung von Schirni beim Murtaler MTB Cup

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert