IRONMAN 70.3 Zell am See 2021

Nach einjähriger Pause geht eine der bekanntesten Triathlon-Veranstaltungen in die nächste Runde.

Am 29. August 2021 erwartete die Teilnehmer des Ironman 70.3 in Zell am See wieder ein Triathlon Event im wunderschönen Zeller See und majestätischer Landschaft.

Der Wettergott wollte für die Athleten jedoch eine besondere Herausforderung! Die Bedingungen waren dabei alles andere als optimal!

Die Außentemperatur beim Schwimmstart lag bei 7 Grad mit Regen und der Tageshöchstwert bei 13 Grad.

Dennoch stürzten sich rund 1100 Teilnehmer und unsere Radteam Leoben Triathleten Rudolf Wiltschi und Franz Troger um 11Uhr in den 18 Grad warmen Zeller See! Das Schwimmen war noch der wärmste Teil des Rennens.

In der ersten Wechselzone wurde einfach alles angezogen was man eingepackt hat und so ging es auf die nasse Radstrecke. Die traumhafte Strecke über 90km führte die Athleten von Zell am See über den Filzensattel nach Maria Alm und wieder zurück. Zum Glück hörte der Regen auf, doch auf der noch nassen Fahrbahn und steiler Abfahrt mit 15% vom Filzensattel mussten die Teilnehmer besonders aufpassen und vorsichtig fahren.

In der zweiten Wechselzone tauschten die Triathleten das Rad gegen ihre Laufschuhe und begaben sich mit gefrorenen Füßen auf die 21,1km Laufstrecke entlang des Ufers vom Zeller See. Das Ziel befand sich in der Innenstadt von Zell am See, wo die Athleten unter lautstarkem Jubel empfangen wurden und den herausfordernden Triathlon erfolgreich und glücklich beendeten!

Der Ironman 70.3 Zell am See ist mit seiner einzigartigen Atmosphäre und Wunderschönen Kulisse ein Triathlon der Extraklasse!! (Wenn die Sonne scheint)

Ergebnisse unserer Mitglieder:

Franz Troger                       mit einer Zeit von 7:08:00           AK-M65-69         Rang 3

Rudolf Wiltschi                  mit einer Zeit von 5:20:06            AK-M40-45         Rang 36

Gratulation an unsere Mitglieder und allen Teilnehmern die dem Wetter trotzten und erfolgreich finishten!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code