VELORUN Badener Radmarathon 2021

Am 12. September startete unser Mitglied Claus Wittner als einziger Teilnehmer vom Radteam Leoben beim VeloRun Radmarathon in Baden. Eine neue anspruchsvolle Rennstrecke durch das malerische Helenental mit 100km und 1450 Höhenmeter musste von den Radathleten in Angriff genommen werden!

Für Badens Top Rad Event wurde das wunderschöne Helenental extra für den Verkehr gesperrt.

Claus wollte zunächst gleich mal alles „zerreißen“, aber leider war es nur die Radhose vorm Start. Nichts desto trotz ging er mit rund 350 Teilnehmerinnen und Teilnehmern motiviert ins Rennen.

Nach einem 12 Km langen neutralisierten Start ließ man die Meute los. Das Wetter zeigte sich nicht gerade von seiner besten Seite und es regnete gleich beim ersten Anstieg. Durch die nicht optimalen Verhältnisse wurde das Tempo im Rennen etwas zurückgenommen.

Der neue Streckenabschnitt mit Steigungen von teilweise 20% war sehr anspruchsvoll und verlangte von den Teilnehmern alles ab. Dabei wurde keine Sekunde verschenkt und ambitioniert in die Pedale getreten.

Claus hatte im Rennen einen guten Rhythmus und kam mit einer super Zeit von 3:18 Std nur 30 Minuten hinter dem Sieger ins Ziel.

Eine wirklich top organisierte Veranstaltung die jedes Jahr viele leidenschaftliche Sportlerinnen und Sportler in die wunderschöne Gegend zieht!

Gratulation an Claus Wittner und seiner spitzen Leistung beim Velorun Radmarathon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code