Steirische Meisterschaften Crossduathlon Fisching

Steirische Meistertitel für Richi Nudl, Bronze für Andreas Ladreiter!

Am 06. April war das Naherholungsgebiet Fisching bei Zeltweg Austragungsort der Steirischen Cross-Duathlon Meisterschaft. Ein 5,6km Crosslauf mit darauffolgenden 18km Biken (4 Runden im Gelände) sowie der abschließende 2,8km Crosslauf musste von den 41 Athleten u. Athletinnen absolviert werden.

Rechts Richi Nudl, Steirischer Meister 2018 in der Klasse M45

Vor dem Start der Duathleten gab es einen Kinderlauf über 700m wo unser Chrisi Müller-Nudl am Start war. Es gab zwar keine Zeitmessung, keine Klasseneinteilung bzw. Wertung (das auch die Kids schade fanden. Denn immerhin wollen Kinder auch gewertet und belohnt werden) Jedenfalls liefen die Kids nach einer Bremsphase ihr eigenes Rennen. Chrisi belegte Rang 2. (Jahrgangs-Schnellster)

Nachwuchstalent Chrisi Müller

Zurück zum Cross-Duathlon. Unser Obmann Richard Nudl stellte sich nach 2 Jahren wieder der Herausforderung dieses Bewerbes. Als Gesamt 8. nach dem Laufen, verlor er zwar am Bike 2 Plätze, aber beim 2. Lauf-Split konnte er die Beiden wieder überholen. In der Steirischen Wertung war es der 4. Gesamtrang und in der M45 die steirische Goldmedaille.

Andreas Ladreiter, der ebenfalls für das Radteam Leoben am Start war, gewann in der M55 die Bronzemedaille.

Platz 3 für Andreas Ladreiter in der Klasse M55

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code