34. Dolomitenradrundfahrt / Lienz

Am Sonntag den 12. Juni 2022 wurde in Lienz/Osttirol die 34. Dolomitenradrundfahrt ausgetragen.


Einziger Vertreter des Radteam Leoben war unser Teammitglied Werner Bauer, welcher sich auch bei diesem Bewerb wieder wertvolle Punkte für die Gesamtwertung der Austria Top Tour sichern wollte.

Werner fuhr auf den ersten 20Km nahezu immer in der Spitzengruppe, um sich aus etwaigen Stürzen im Hauptfeld heraushalten zu können. Den Gailbergsattel und auch den Großteil des Lesachtales absolvierte er mit einer für ihm soliden Leistung, ehe er auf den letzten Metern zum höchsten Punkt der Rundfahrt – dem Kartitscher Sattel (1.530m) – von Krämpfen geplagt wurde.

Auf der anschließenden Abfahrt konnte sich Werner wieder leicht „erholen“, jedoch ein Gegenanstieg zwang ihm – nachdem der in den Wiegetritt ging – aufgrund wiederkehrender Krämpfe sogar kurzzeitig anzuhalten…..

So rollte er zwar ins Ziel, wurde aber auf diesen etwa 20 Km von zahlreichen Konkurrenten überholt, welcher er ziehen lassen musste.

Werner erreichte dennoch als 26. (AK) und 220. (gesamt) zumindest Unfall und Pannenfrei das Ziel und er konnte – wieder erwarten – auf seinem größten Konkurrenten der ATT sogar noch etwas Zeit „gut machen“.

Wir gratulieren Werner dennoch sehr herzlich zu seiner Leistung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code