www.radteam-leoben.at
office@radteam-leoben.at

Mein erstes „EVERESTING“

Mein erstes „EVERESTING“

Mein erstes „EVERESTING“

war ein Erlebnis, sehr intensiv, mit Höhen und Tiefen.

Hier mein Bericht dazu:

Stecke für das EVERESTING wurde der MOSKENBERG in Leoben ausgewählt.

104hm bei ca. 1,07km – Anstieg. ca. 10,1 %.

Segment: MOSKENBERG UP & DOWN auf STRAVA.

Planung lief eigentlich schon seit mehreren Monaten. Diese war wirklich GOLD wert!

Gestartet bin ich am 18.05.2023 (Christi Himmelfahrt / Koarl`s Himmelfahrt 😊) um exakt 04:58 Uhr in der Früh. Der Grund für meinen Morgenstart war, mein EVERESTING möglichst passend zum gewohnten Tag-Nacht-Rhythmus zu beenden und vor allem Tageslicht 😊. Bei einer geschätzten reinen Fahrzeit von rund 15 Stunden würde ich gegen Abend 20/21 Uhr mein Ziel erreichen. So hätte ich nach dem EVERESTING eine zu meinem natürlichen Schlafrhythmus passende Nacht vor mir.

Zum EVERESTING selbst:

Die gefühlte Dauer eines Aufstiegs war recht kurz und es lief alles perfekt. Ich wurde von Anfang an von meiner lieben Frau Simone, Franz, Galli bzw. Bernd beim Start und Mani begleitet. Im Laufe des Tages kamen dann noch mein Freund Claus Wittner (der mich übrigens ein Drittel des EVERESTING `s begleitetet hat > Danke BRO! 😊. „Wahnsinn“, Rudolf Wiltschi (sogar mehrmals!!!) Martin Gallbrunner, Mario Radischnig, Andreas Schmidt, Fabian Baichl, Manuel Schieder (auch mehrmals!!!), Franz Troger, Dominik Tantscher, Richard Nudl (laufend) usw. dazu. Bis ca. 6800hm lief eigentlich alles sehr gut. Dann merkte ich schon, dass es „zach“ wird.

Die Beine werden schwerer, die Kraft lässt nach. Das sind die Momente was denke das „EVERESTEN“ ausmachen. Es klingt so einfach… war aber alles andere als „EASY“…

Die größte Herausforderung war für mich der letzte Teil…  Ich war schon müde. Und doch lag noch eine Strecke von ca. 2000hm vor mir: Weitere 20 Aufstiege und damit mindestens weitere ~ 2,5h Fahrzeit…Da half nur Familie, Freunde + Geduld und Gelassenheit. RAUF RUNTER. aufgeben > Brief. eh schon wissen 😊. Die Beine werden schwerer, die Kraft lässt nach. Aber ich konnte es schaffen!!! Als dann bei Auffahrt Nr. 87 8848hm am Garmin stand, musste ich mal so richtig „schreien“! Es war schon stockfinster, war aber wirklich erleichtert, froh, stolz aber auch müde zugleich! Denke, dass konnte man in ganz Leoben hören! 😊 Danke nochmal an meine Jungs, (Mani, Fabian (DJ am MTB) Franz und Rudi fürs sichere durchbringen (Licht usw..). und, dass Ihr mich bis zum Ende begleitet habt.

Und am WICHTIGSTEN:

Danke nochmal an meine liebe Frau Simone für die TOP Unterstützung und Verpflegung!!!

Ich war echt froh, ständig Familie und viele Freunde nach jeder Abfahrt zu sehen, unten wo im umdrehen musste… Es war ein langer Tag, den ich sicher nicht vergessen werde 😊.  

DANKE NOCHMAL AN ALLE DIE MICH UNTERSTÜTZT HABEN!

IHR SEITS DIE BESTEN 😊

Euer Haider Koarl

Zahlen zu meiner EVERESTING Aktivität:

184 km
8901 Höhenmeter
17:00 h Gesamtzeit
14:50 h Fahrzeit

https://www.strava.com/activities/9096691454

Aktivität wurde von everesting.cc überprüft und ist gültig! Hat alles gepasst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert