www.radteam-leoben.at
office@radteam-leoben.at

ÖSTM im Einzelzeitfahren in Ossiach

ÖSTM im Einzelzeitfahren in Ossiach

Am Sonntag gingen in Ossiach im Rahmen der Tour de Kärnten die Österreichischen Meisterschaften im Einzelzeitfahren über die Bühne. Zu absolvieren waren 29 Kilometer, gespickt mit ca. 200 Höhenmeter. Und wenn schon Österreichische Meisterschaften stattfinden, darf unser Radteam Leoben natürlich nicht fehlen. Zwei Athleten hielten in Kärnten die grün-blauen Fahnen hoch.

Berni Neff startete um punktgenau 12:47 Uhr in der Masters II Kategorie und brennte ein (fast) perfektes Rennen in den Asphalt. Mit einer beeindruckenden Leistung schaffte er die Distanz in einer Zeit 40:13 min (= 43,3 Km/h Schnitt) und konnte sich damit über die Bronze-Medaille freuen.

Nicht ganz 20min später rollte Dominik Tantscher von der Startrampe. Für ihn waren dies die ersten Österreichischen Meisterschaften – dementsprechend groß waren die Nervosität und der Respekt. Am Ende konnte er mit einer Zeit von 39:01 min den 13. Rang in der Amateur-Klasse verbuchen. Die angestrebte Top-Ten-Platzierung verpasste er um ca. 30 Sekunden.

Gratulation zu den tollen Leistungen und vor allem an Berni Neff zur hervorragenden Bronze-Medaille!!!

Eine Antwort

  1. Christof Zach sagt:

    Bravo Jungs! Stark gefahren und unser Team sehr gut präsentiert! Gratulation zur Bronzenen 💪

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert