22. Mostviertel MTB Marathon Mank/Nö sowie 5. Schöckl MTB Gipfelsturm Stattegg/Stmk.

Am Samstag den 10. August 2019 fand in Mank/Nö der 22. Mostviertel MTB Marathon über 78 Km und 2700 Hm statt. Mittendrin einmal mehr unser MTB Vertreter des Radteam Leoben, Werner Bauer.

Hochmotiviert angetreten, musste Werner allerdings rasch feststellen, dass dieser Tag nicht der seinige wird. Aufgrund der vorherrschenden hohen Temperatur welche in Verbindung mit der „späten“ Startzeit (11:30 Uhr) nicht besser wurde, beendete er vorzeitig nach 37Km das Rennen, was somit ein DNF zur Folge hatte.

Ganz anders hingegen verlief es genau eine Woche später. Gestern, Samstag 17. August 2019 wurde der 5. Gipfelsturm auf den Schöckl (Graz/Stattegg) mit 48 KM und 2.500 Hm ausgefahren.

Auch hier wurde das RTL wieder von Werner Bauer vertreten und siehe da, es verlief für ihn wieder zufriedenstellend. Kein Wunder, denn bei Traum(bike)wetter mit angenehmer Temperatur und keinem Wind musste der Tag ja „was werden“.

Werner finishte sodann nach etwa 3:40 Stunden, was ihm den 10. AK Rang sowie den 35. Gesamtrang einbrachte. Dadurch dass Werner heuer nur bei wenigen ausgewählten Rennen an den Start ging, ist er doch sehr mit seiner Saison zufrieden, welche er mit dem „Gipfelsturm“ aber auch gleichzeitig für heuer beendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code