LE Strava Meisterschaften

1. Leobener STRAVA Meisterschaften

Da alle Rennen und auch Gruppenfahrten voraussichtlich noch eine Weile ausfallen, kam die Idee auf, über inoffizielle Bezirksmeisterschaften für Motivation zu sorgen. Um den aktuellen Gegebenheiten gerecht zu werden, wird nicht direkt gegeneinander gefahren. Stattdessen ist es eine Aneinanderreihung von Zeitfahren und Bergzeitfahren.

Die Grundidee: Eine Meisterschaft mit 8 Strava Segmente rund um Leoben. Jeder Teilnehmer fährt die Segmente im Zeitraum der Meisterschaft so oft er will. Es gibt die Klassen Gesamt / Frauen / Senioren (+40).
Am Ende werden die Meistertitel des Bezirks vergeben. (Es warten Sachpreise für die ersten 3 pro Klasse.)

Die Spielregeln
Keine Anmeldegebühr, die Teilnahme ist gratis! Keine Vereinsmitgliedschaft oder Lizenz notwendig.
Um teilnehmen zu können müsst ihr nur dem LE Strava Club beitreten und Euch auf der Segment Cup Webseite anmelden.
Ein Strava Premium Account und Veröffentlichung der GPS Daten auf Strava ist jedoch erforderlich!

Wertungszeitraum: 01.06.2020 – 31.08.2020
In diesem Zeitraum kann jeder jedes Segment so oft abfahren wie er will. Alleine!
Keine Zeitfahrräder oder E-Bikes!
Kein Windschattenfahren erlaubt! (also nicht zu 2. oder in der Gruppe oder hinter einem Moped bzw. Traktor)

Herzfrequenz oder Leistungsdaten sind optional, sind aber nicht notwendig.
Der Wind ist natürlich ein wichtiges Thema.
Das Ausnutzen der Wetterbedingungen ist ausdrücklich erlaubt!
Form und Windverhältnisse für die persönliche Bestzeit auszunutzen gehört einfach zu Strava.

Die Wertung
Es werden nur Zeiten gewertet, die innerhalb des Wertungszeitraums gefahren wurden.
Die Bestzeit muss auf Strava einsehbar sein und in den Segmentlisten auftauchen.
Es geht nur die jeweilige persönliche Bestzeit pro Segment in die Wertung ein.
Alle Segmente werden unabhängig von der Länge oder Schwierigkeit gleich gewertet.
Da aber jederzeit neue Bestzeiten gefahren werden können, ist die Gesamtwertung jederzeit dynamisch!
Wird eine Bestzeit unterboten, bekommt der neue Spitzenreiter die Maximalpunktzahl und die Punktzahl des bisher Schnellsten reduziert sich. Die Wertung wird jede Stunde mit Rücksicht auf die aktuelle Auslastung der Strava Server aktualisiert. Hab also Geduld wenn deine Zeit noch nicht aufgetaucht ist.

Anmeldung:

Die Strecken
Nur Straßensegmente mit gutem Asphalt – Kein Offroad. Kein Downhill, nur Rechtsabbiegen, keine Ampeln, keine Kreisverkehre. Von komplett flach über wellig bis Bergzeitfahren. Möglichst vielfältige Anforderungen, damit für jeden etwas dabei ist.


Jeder fährt auf eigene Gefahr und Verantwortung!  Es gilt selbstverständlich die STVO!

Der Spaß steht im Vordergrund, nehmt das Ganze nicht allzu ernst 😉 trotzdem möchten wir Euch bitten die Regeln einzuhalten!