www.radteam-leoben.at
office@radteam-leoben.at

Claus @ Thailand 2023

Claus @ Thailand 2023

3 Jahren lang Covid war es uns nicht möglich nach Thailand zu reisen.

Deswegen habe ich mich umso mehr gefreut, dass ich heuer 6 Wochen in dieses wunderschöne Land reisen durfte.

Nach einer, wie gewohnt langen Anreise begann die erste Woche mit wunderschönen Ausfahrten und nachdem ich das Gravel Bike mithatte, fuhren wir auch abseits der Straßen und erkundeten die Gegend.

Nach jeder Ausfahrt durfte natürlich Kaffee und Kuchen nicht fehlen.

Dieses Jahr hatte mein Freund Pupae eine Idee, wie fahren jeden Donnerstag ins nahe gelegene Det Udom um mit gleichgesinnten Freunden Rad zu fahren.

Dies war jedoch immer ein 2x20km Timetrail all out Vollgas Event.

3 von 6-mal bin ich im Windschatten rausgeflogen, 260 Watt im Windschatten waren mindestens notwendig sofern vorne keiner gesprintet ist.

Meine Form war leider noch nicht so gut, dass ich hier immer mithalten konnte….

Nach einer Stunde waren die 40km absolviert und hier lernte ich Tom kennen, der ein Kaffee und Restaurant hat und er machte auch immer Videos von den Ausfahrten (Invinte Time auf YouTube)

Das Aufbau Training nach der OP verlief sehr gut, sodass ich in der 5. Woche ins 300km entfernte Buriram reiste um an einem Event teilzunehmen.

Nach dem Start wurde der Ausflug zu einem 40km „Rennen“ mit sehr starken Leuten.

Ich konnte mir aber die 3.Position sichern und hatte plötzlich 10 neue Strava anfragen 😊

Mit einigen bin ich nach wie vor in Kontakt und ich wurde auch schon eingeladen wieder zu kommen.

Alles in Allem habe ich 2600km runter gespult und bin sehr zufrieden das ich so kurz nach der OP wieder auf dem Bike sitzen kann.

Ich hoffe das ich nächstes Jahr wieder nach Thailand komme, das Land ist so schön und die Leute so freundlich, dass man hier immer wieder gerne Urlaub macht oder sogar dort bleibt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert