www.radteam-leoben.at
office@radteam-leoben.at

Starker (Podest-)Regen in Lavamünd

Starker (Podest-)Regen in Lavamünd

Heute startete der Eisner Auto Zeitfahr-Cup mit dem 12 Kilometer langen Auftaktrennen in Lavamünd. Das Wetter war mit viel Regen und Temperaturen um den Gefrierpunkt eher ungemütlich! Wie konnte es aber auch anders sein, immerhin war ja unser Gert Kolar am Start – der personifizierte Garant für schlechtes Wetter. Als er erschien haben nicht wenige Starter die Sonnenbrille gegen die Regenjacke eingetauscht. Neben Gert wagten sich noch sechs weitere Athleten unseres Radteams Leoben aus dem Haus und stellten sich den widrigen Bedingungen. Überaus erfreulich ist dabei, dass sie unglaubliche 6 (!) Podestplätze einfahren konnten.

Die Kategorie Männer VII wurde von unserem Team dominiert: Gert erreichte mit 20:21 min den dritten Platz; Neff Josef war über eine Minute schneller und sicherte sich damit den Klassensieg.
Neff Berni konnte seine tolle Form aus Mörbisch mitnehmen und abermals seine Zeitfahr-Künste unter Beweis stellen: Mit einer Zeit von 17:41 min erreichte der den Sieg in der Klasse Männer VI.
Auch das Waldhör-Gespann sorgte für tolle Ergebnisse: Gerhard erkämpfte sich mit einer wirklich starken Leistung (23:42) den 5. Platz in seiner Altersklasse. Sein Sohn Christian musste sich in seiner Kategorie Männer IV nur einem Athleten geschlagen geben und darf sich mit einer Zeit von 18:13 min (nur eine Sekunde Rückstand auf den Erstplatzierten) über den zweiten Platz freuen.
Last but not least unser Power-Pärchen: Dominik sicherte sich mit einer Zeit von 17:02 min den dritten Gesamtrang und den zweiten Platz in seiner Altersklasse. Bianca war, wie auch in Mörbisch, wieder extrem schnell unterwegs. Nach 21:09 min rollte sie als gesamt dritte Dame und Siegerin ihrer Altersklasse über die Ziellinie.

Wir ziehen den Hut vor unseren Athleten, die sich bei diesem Wetter an den Start stellten und gratulieren ihnen zu den starken Ergebnissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert