www.radteam-leoben.at
office@radteam-leoben.at

Neusiedler See Radmarathon 2023

Neusiedler See Radmarathon 2023

Am 23.04.2023 war es wieder so weit. Der Neusiedler See Radmarathon feierte seine 31te Auflage, welche sich einige Mitglieder vom Radteam Leoben nicht entgehen ließen.

Am Start standen unter den rund 1300 Teilnehmern unsere Kollegen Friedl Karl, Sailer Benjamin, Körner Johann und die Brüder Ofner Thomas und Robert.
Man wurde mit wunderschönem sonnigem Wetter und bester Stimmung empfangen, was auf ein Schönes aber auch spektakuläres Rennen schließen lässt.

Unsere Teilnehmer nahmen im ersten bzw. zweiten Startblock ihren Platz ein und ließen sich von der Menge und dem Countdown in Rennstimmung versetzen, welche sich gleich nach dem Start in Mörbisch beim Anstieg zum Urbariawald zum ersten Mal zeigen durfte.

Die Hektik, die sich bergauf immer weiter aufbaute, entlud sich bereits bei der ersten Abfahrt im Waldstück in Form mehrerer Stürze mit einigen Beteiligten. Leider blieb es nicht bei diesem einen Sturz. Aufgrund von Nervosität, starken Windböen und dem stark durchgemischten Fahrerfeld vom Beginner bis zum Profi waren Stürze bei diesem Rennen leider an der Tagesordnung. Selbst kurz vor dem Ziel kam es bei der Führungsgruppe zu einem Sturz, bei dem unter anderem der ehemalige Profi Johnny Hoogerland beteiligt war.

Unsere Athleten konnten sich jedoch diesen Widrigkeiten zum Trotz mit starken Finisherzeiten behaupten.

Zudem konnte Benjamin Sailer seine mentale Stärke unter Beweis stellen, und trotz Reifenpanne und 100KM allein gegen den Burgenland Wind eine solide Zeit mit ins Ziel nehmen. Zitat:“ Aufgeben wird a Briaf!“

Körner Johann und Thomas Ofner konnten beide auch eine starke Leistung abgeben, und nahmen sogar ein Lächeln noch mit ins Ziel.

Robert Ofner wollte es mit seinem ersten Radmarathon gleich richtig wissen und arbeitete sich von einer Gruppe zur nächsten, stellte sich immer wieder in den Wind und machte Tempo. Den Preis dafür zahlte er ab KM 101 mit schweren Beinen und brennender Lunge. Im Ziel vom Feld überholt konnte er sich dennoch für die UCI Gran Fondo World Series qualifizieren welche in Schottland, Glasgow stadtfindet.
 

Ebenfalls erwähnt sei die starke Leistung von Friedl Karl der mit seinen 66 Jahren unser Radteam Leoben souverän präsentierte.


Hier die Finisherzeiten unserer Athleten:

Friedl Karl: 05:12:28.8 Platz 1026 (AK 33)

Sailer Benjamin:  04:21:33.1 Platz 881 (AK 248)

Körner Johann:  03:57:56.5 Platz 758 (AK 229)

Ofner Thomas: 03:34:16.0 Platz 494 (AK 76)

Ofner Robert: 03:07:37.7 Platz 162 (AK 24)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert