www.radteam-leoben.at
office@radteam-leoben.at

Kärnten Radmarathon 2023

Kärnten Radmarathon 2023

Am 4. Juni 2023 nahm Benjamin Sailer am Kärnten Radmarathon teil. Mit der Gesamtplatzierung 83 und einem Altersklassenrang von 41 zeigte er sich mit dem Ergebnis überaus zufrieden. „Aufgrund meines im Vergleich nachteiligen Körperbaus hätte ich nicht gerechnet, dass ich teilweise mit ‚Bergziegen‘ mithalten konnte“, war er positiv überrascht. Beim Kärnten Radmarathon werden nur die Zeiten der drei Anstiege erfasst, daher entschied Benjamin sich, ohne Stress von hinten zu starten und seine volle Konzentration auf die Anstiege zu legen.

Die Route des Radmarathons umfasste drei herausfordernde Anstiege. Der erste Anstieg führte zur Schiestelscharte, gefolgt von einem weiteren Anstieg zur Eisentalhöhe über die bekannte Nockalmstraße. Der dritte Anstieg führte ihn von Radenthein zurück nach Bad Kleinkirchheim. Glücklicherweise waren die Bedingungen insgesamt besser als erwartet. Die Nockalmstraße war stark vernebelt, aber alle Teilnehmer waren glücklich, dass die Abfahrt trocken bewältigt werden konnte. Lediglich im letzten Drittel der Gesamtstrecke in unmittelbarer Nähe des Millstätter See machte starker Regen die Fahrt etwas ungemütlich.

Mit einer Gesamtzeit von 1 Stunde, 50 Minuten und 40 Sekunden legte Benjamin Sailer insgesamt über 26,7 Kilometer Gesamtanstieg gewertete 1.807 Metern zurück. Nach einem enttäuschenden Rennen mit Reifenpanne beim Neusiedlersee Radmarathon war der Kärnten Radmarathon für Benjamin ein persönlicher Höhepunkt, um zu zeigen wofür zuvor hart trainiert wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert