www.radteam-leoben.at
office@radteam-leoben.at

Vintage Tour Wachau

Vintage Tour Wachau

Eine Reise durch die Zeit haben Rudi, Claus, Bernd, Fabian, Mario und Karl vom Radteam Leoben am Sonntag den 10.09.2023 in der Wachau erleben dürfen. Bei der so genannten Vintage Tour radelten sie auf ihren alten Schätzen und bei traumhaftem Spätsommerwetter durch das Weltkulturerbe. Da das Interesse der Jungs an alten Rennrädern schon länger besteht, wurde eine „offizielle“ Vintage Tour in der Wachau geplant.

Zur Vintage Tour Wachau selbst: Räder mit Stahlrahmen, knallbunte Lackierungen, dazu weit und breit keine Carbonteile: Bei der Vintage Tour wird Nostalgie groß geschrieben. Nur Räder, die vor dem Baujahr 1990 zugelassen wurden, sind erlaubt. Außerdem gibt es keine Zeitnehmung, denn bei der gemeinsamen Ausfahrt auf den historischen Rennrädern steht nicht Be- sondern Entschleunigung im Vordergrund. Die Strecke geht über div. steilen Anstiege, Pflastersteine und auch Schotterstraßen, so wie es einfach früher war..

Eine tolle erste „Vintage Tour“ der Jungs vom Radteam Leoben, und es werden sicher noch einige folgen!

Hier eine paar Impressionen der Vintage Tour über ~ 67km und 370hm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert