www.radteam-leoben.at
office@radteam-leoben.at

HEIMRENNEN 2023

HEIMRENNEN 2023

Berichte von unserem Schirni:

So wie jedes Jahr im Spätsommer gab es die letzten 3 WE MTB-Rennen in der näheren

Umgebung von Bruck und Leoben !

Nach 7 Jahren gab es am 03.09. in Oberaich wieder den „PARACUP“ , hier gab die

Möglichkeiten eine Strecke von knapp 6KM mit 500HM laufend , mit  dem MTB fahrend

oder im Team (Zeiten wurden zusammen gerechnet) zu bewältigen !

Knapp 50 Starter waren schlussendlich am Start ! Ich und ein Läufer

vom TRC Pernegg (Robert Derler) stellten ein Vereins übergreifendes Team , welches

schlussendlich mit der schnellsten Team-Zeit gewann (Zeit 1h2min20sec zusammen) !

Andi Ladreiter startete als Läufer , in einer Zeit von 48min4sec gewann er seine AK !

Am 10.09. gab es dann , das 29. „MADERECKRENNEN“ , so wie immer am letzten WE vor dem

Schulanfang ! Auch hier mit ein paar Neuerungen ! Zusätzlich zu den MTB Fahrern die auf Zeit

rauf knallten , gab es eine E-Bike Klasse sowie eine Genießer-Klasse die ohne Zeit die

Strecke von 7km und 500HM bewältigten (aber mit Anmeldung und Nummer) !

Knapp 160 Starter waren schlussendlich am Start !

Für mich reichte es mit einer Zeit von 29min39sec zu einem 7.Rang in meiner AK !

Natürlich gab es hier wieder Wahnsinns Preise für die Starter , bzw. einen Glückshafen

der seinesgleichen sucht !

Und schlussendlich fand am 16.09. das „EGGERSATTEL“ MTB Rennen in Pernegg statt !

Das heuer erstmals vom Sparverein der Dorfstub`n veranstaltete Rennen wurde

unter dem Motto „Radl`n für die Bärenschutzklamm“ für einen guten Zweck gestartet !

Hier ging es über 6km und knapp 400HM hinauf zum Eggersattel , auch hier

gab es eine E-Bike Klasse ! Knapp 70 Starter waren dann am Start , hier auch etliche

Familien mit ihren Kindern die den Tag aktiv angehen wollten !

Für mich reichte es mit einer Zeit 24min29sec zu einem 3.Rang in meiner AK !

Auch hier wurden Super Preise unter den Startern verlost , und es gab auch hier

einen Glückshafen mit Unmengen von Preisen !

Unterm Strich waren alle 3 Veranstaltungen super organisiert und gingen so weit ich

weiß ohne größere Probleme über die Bühne !

Für mich persönlich ist es erstaunlich das in Zeiten wie diesen , mit allen Vorgaben die so eine

Veranstaltung mit sich bringen , es doch noch Vereine und Gruppen gibt die sich diesen

Herausforderungen stellen ! Danke an dieser Stelle an alle Personen die hier mithalfen !

Das einzige was ich persönlich schade gefunden habe war , das von unserem Verein

eigentlich ich als Einzelkämpfer aufgetreten bin ! (außer Ladi beim Paracup)

Hätte mir hier schon mehr Präsenz gewünscht , vor allem weil diese kleinen Rennen

über jeden Starter froh sind ! Vor allem da es darum geht ob solche Veranstaltungen

auch in Zukunft noch stattfinden werden , wirtschaftlich gesehen !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert